Das Wohlbefinden und die Gesundheit eines jeden Menschen liegen mir sehr am Herzen!

2004-Yogalehrer-Ausbildung
als zertifizierte, ganzheitliche Yogalehrerin in einer Privatschule in Gilching bei München


Seit 2005 diverse Yoga-Fortbildungen in Indien, England und Malaga.

2007-Ausbildung als Pilates -Trainerin bei EuroEducation

2008-Ausbildung 
zum PowerVit Rücken Instructor bei EuroEducation 


2011-Ausbildung
zur Massagetherapeutin für Wellnessmassagen 
in der Akademie für Gesundheit mit den Zusatzqualifikationen:

 

 

-Aromaölmassage, reine BIO Öle von PINO

-HotStone Massage

-Fußreflexzonenmassage mit warmen Lavasteinen

-Intensive Rückenmassage

-Duftkerzenmassage mit PINO Kerzen



2017-Ausbildung zum Schmerzspezialisten nach Liebscher & Bracht

Ich bin Kooperativpartner und Teilnehmerin des Weiterbildungsprogramms nach Liebscher und Bracht.

Auf diese Weise halte ich mein Wissen und Können regelmäßig auf neustem Stand.


Die Ausbildung zum Schmerzspezialisten rundet für mich alles ab.

Durch meine Ausbildungen habe ich jetzt sämtliches „Werkzeug“ an der Hand, meinen Kunden das Erlernte weiter zu vermitteln, um Ihnen zu helfen ein schmerzfreies Leben zu führen.

Roland Liebscher-Bracht verwendet ähnliche Übungen aus dem Yoga, deswegen fühlte ich mich von Anfang an genau richtig. Das Zusammenspiel von Osteopressur, Faszienrollmassage und die Engpassübungen helfen dem Patienten sich gleich wohler zu fühlen.

Gezielte Bewegungsabläufe, Dehnungen und Kräftigung der Muskulatur sind deshalb sehr wichtig, um auf Dauer gesund zu bleiben.


Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis „schmerzfrei leben“



  Claudia Fauchon